Der Mensch

Danke für Ihr Interesse an mir, dem Menschen Hartmut Frenzel.

Nach Abschluss der Schulzeit und Abschluss einer praktischen elektrotechnischen Ausbildung wurde ich zur Bundeswehr als Wehrpflichtiger einberufen. Ich arbeitete in der elektrotechnischen Instandhaltung.

Ich studierte Elektrotechnik, arbeitete in mehreren Ingenieurbüros, zuletzt als stellvertretender Leiter – rechte Hand des Inhabers – sowie in der produzierenden Industrie und wechselte schließlich in mein letztes Angestelltenverhältnis zur neu gegründeten Mannesmann Mobilfunk GmbH als Elektroplaner. Nebenbei schloss ich erfolgreich meine Ausbildung als Bautechniker ab. Bei Mannesmann lernte ich erstmalig Arbeitsschutz kennen und lieben. Ich begann 1996 meine Selbstständigkeit und verließ 1998 das Unternehmen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich für Firmen von der Kleinstfirma bis zur börsennotierten Firma tätig, gleichermaßen für Behörden und Institutionen.

Im Laufe der Jahre folgten aufgrund Forderungen meiner Kunden Aus- und Fortbildungen im Bereich Umweltschutz, Datenschutz, Brandschutz und vielem mehr.

Ich habe mir schließlich doch noch die Mühe gemacht, mir meinen Kindheitswunsch zu erfüllen. Ich studierte Jura. Der krönende akademische Abschluss war meine Dissertation im Bereich Antidiskriminierungsrecht.

Jetzt verfasse ich gelegentlich, neben meiner Profession als Unternehmensberater, Aufsätze für Fachzeitschriften und halte Vorträge.

… wird fortgesetzt

Arbeiten wir zusammen

Dr. Hartmut Frenzel bietet Unternehmensberatungsdienstleistungen an,
die sich an der DIN EN ISO 20700:2019-01, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, orientieren.

Standorte der Beratung

Wuppertal

Dr. Hartmut Frenzel
Fuhlrottstr. 15
42119 Wuppertal

📧 e-Mail@dr-frenzel.com

Fon 0202 2541472

🌐 https://dr-frenzel.com

Hamburg

Dr. Hartmut Frenzel
Ballindamm 27
20095 Hamburg

📧 e-mail@dr-frenzel.hamburg

Fon 040 696384 132

🌐 dr-frenzel.hamburg